Verbindliche Unternehmensleitsätze

für die Mitarbeiter und Dienstleister der Helmut Schrage GmbH

  • Qualität ist die Ausrichtung aller Funktionen unseres Unternehmens auf die Ansprüche des Marktes an unsere Liefer- und Leistungspalette. Qualität und Präzision der Bauteile, Termintreue (hierzu werden keine Mühen gescheut).
    Wir machen nur ehrliche und verlässliche Zusagen. Wichtige Fähigkeiten der Firma sind Fräsen und die technische Umsetzung von Lösungen bei Problemstellungen.

  • Die Kundenzufriedenheit gehört zum wichtigsten Ziel des Unternehmens. Deshalb müssen in allen Funktionsbereichen und auf allen Stufen des Unternehmens die Kundenbedürfnisse erfasst und verstanden, Fehler vermieden und Fehlerursachen konsequent beseitigt werden. Für alle vom Unternehmen zu erbringenden Leistungen gilt das Ziel:
    Null Fehler.

  • Basis der fortdauernden Kundenzufriedenheit ist die ständige Verbesserung aller Vorgänge, Produkte, Prozesse, Dienstleistungen und Handlungen im täglichen Geschäftsleben. Deshalb ist jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter aufgerufen, gemeinsam an der Lösung von Qualitätsproblemen mitzuwirken und einen Beitrag zur Sicherung und Verbesserung der Qualität zu leisten.

  • Durch fortlaufende Überprüfungen stellt das Management-Team der Helmut Schrage GmbH sicher, dass alle eingeleiteten qualitätssichernden Maßnahmen auf dieser Grundlage angewendet werden.

  • Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen.
    Wir unterstützen die Anwendung der besten Praktiken für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit bei der Herstellung fehlerfreier Produkte, welche durch die spezifischen Eigenschaften unserer Materialien über ihren gesamten Lebenszyklus einen hohen Nutzen schaffen. 

  • Wir bieten ein Arbeitsumfeld, welches alle Mitarbeitenden in ihrem Bemühen, arbeitsbedingte Unfälle und Krankheiten ganz zu vermeiden, motiviert und unterstützt.

  • Wir verpflichten uns zur Einhaltung der auf unsere Geschäftstätigkeiten gültigen Richtlinien, Gesetze, Verordnungen sowie der externen und internen Forderungen.

Die Helmut Schrage GmbH verpflichtet sich, diese Politik den Mitarbeitern sowie Lieferanten nahe zu legen und macht diese über Mailings, internen Aushang und dem eigenen Internetauftritt der Öffentlichkeit zugänglich.

 


Die Geschäftsführung der Helmut Schrage GmbH